Kategorie: News

Stabübergabe im Präsidium VERDIA

13.05.13

An der Generalversammlung vom 13. Mai 2013 gab Donat Eltschinger das Präsidium von VERDIA ab. Die Mitglieder haben Peter Blättler, Mitglied der Geschäftsleitung der FREI'S Schulen AG, zum neuen Präsidenten gewählt.


Donat Eltschinger übernahm das Präsidium im Jahr 2007, die erste Generalversammlung unter seiner Leitung fand am 10. Juni 2007 statt. Donat Eltschinger hat VERDIA stetig weiterentwickelt, was auch angesichts der immer grösser werdenden Praktikantenzahl unumgänglich war.

Das ganze Präsidium von Herrn Eltschinger war geprägt von Aufbruchstimmung, Umstrukturierungen, Anpassungen und Erweiterungen, nicht zuletzt auch im finanziellen Bereich. Die Krönung von Donats Eltschingers Präsidialjahren ist wohl der Wechsel von VERDIA unter das Dach der Gewerbe-Treuhand AG per 1. Juni 2011. Wir danken Donat Eltschinger für seinen grossartigen Einsatz im Dienste von VERDIA.

Der neue Präsident Peter Blättler ist dipl. Wirtschaftsprüfer und wohnt in Udligenswil. Er absolvierte die Höhere Wirtschafts- und Verwaltungsschule (HWV) und die Kammerschule der Treuhand-Kammer Zürich. Peter Blättler war bei der BDO AG in Luzern tätig und stieg dort bis zum Partner auf. Seit 1. Oktober 2012 ist er Mitglied der Geschäftsleitung der FREI’S Schulen AG Luzern. Peter Blättler interessiert sich für Sport (Fussball und Eishockey) und Musik, seine Leidenschaft gilt jedoch dem Reisen (vor allem Ost- und Südeuropa, Chile).

Wir wünschen Peter Blättler in seinem Amt als Präsident viel Freude, Erfolg und Zufriedenheit.